Es lebe das Buch!

Wir feiern den Welttag des Buches, nicht nur am 23. April sondern schon den ganzen Monat!

In unserem Themenraum dreht sich im April alles um das Thema „Bücher“ – na klar! In Hinsicht auf den „Welttag des Buches“,  der seit dem 23. April 1995 von der UNESCO weltweit eingerichtet wurde, wird dieser Aktionstag für das Lesen, für Bücher, für die geschriebenen Worte und für die Rechte ihrer Autor*innen jedes Jahr ordentlich gefeiert!

Weitere Infos zum Ablauf und zu weiteren bundesweiten Aktionen mit den Partnern (Stiftung Lesen, DHL & Deutsche Post, Stiftung Lesen und dem ZDF) sind unter www.welttag-des-buches.de zu finden. Teilnehmende Buchhandlungen –  hier die Bücherzeit in Bornhöved für die 4. Kl. der GS Trappenkamp und Hugendubel in Kiel versorgt die 5.Kl. der RHS – verteilen gegen Gutscheine das „Welttags-Geschichtenbuch 2024“ an die Schüler*innen.

Selbstverständlich würdigen auch wir als Bibliothek diesen Tag des vielseitigen Kulturgutes und beteiligen wir uns mit Aktionen! Also, seid gespannt, was Euch am „Welttag des Buches“ bei uns erwartet! Gern würden wir wissen, welches ist Ihr/dein Lieblingsbuch ist! Mach mit, schreibe Titel und/oder Autor auf die aushängenden Post-Its und klebe diesen in unser Buchregal-Plakat! Wir sind gespannt auf die bunte und vielfältige Auswahl!

Kleiner Spoiler – ein kleiner Bücherheld feiert in diesem Monat auch einen runden Geburtstag! Habt Ihr eine Idee, wer das sein könnte?

Autor: Gemeindebücherei Trappenkamp

Öffnungszeiten: Mo 09.00–12.00 Uhr und 15.00–17.00 Uhr Di + Do 10.00–13.00 Uhr und 15.00–18.00 Uhr und während der Schulferien Mo + Di 15.00–17.00 Uhr Do 10.00–13.00 Uhr und 15.00–18.00 Uhr